Mücken- und Insektenschutz

Mücken- und Insektenschutz

Freizeitbeschäftigungen in der freien Natur sind doch das schönste was es gibt. Wären da nicht diese lästigen Mücken und Insekten. Noch dazu sind diese in der Nähe von Gewässern meistens zu Tausenden vorhanden, da die Quälgeister dort ihre Eier ablegen.

Deswegen ist ein guter Mückenschutz gerade im Sommer unerlässlich. Der klassische und durchwegs beste Mückenschutz sind Insekten – Abwehrsprays. Zu empfehlen ist hier das Mückenspray von Nobite*. Man kann es sowohl auf die Haut als auch auf die Kleidung auftragen. Dazu bietet es einen mehrstündigen Schutz vor Insekten.

Anzeige: Mückenschutz Nobite*
Anzeige: Mückenschutz Nobite*

 

Ein weiterer recht effektiver Mücken- und Insektenschutz ist das Spray Anti Brumm forte*. Dieses bietet übrigens auch gleich einen Schutz vor Zecken. Welche Mittel noch gegen Zecken wirksam sind erfährst du übrigens hier.

Anzeige: Mückenhut*
Anzeige: Mückenhut*

Wer aber einen nahezu 100% Schutz gegen Mücken anstrebt, denn bleibt eigentlich nur die längärmliche Option. Dicke Hosen und eine dicke Jacke müssen hier schon Programm sein, was nicht für jede Jahreszeit ideal geeignet ist. Des Weiteren ist für den Kopf- und Halsbereich ist ein Mückenhut* unerlässlich. Dieser ist nämlich mit einen integrierten Moskitonetz ausgestatten, welcher die Störenfriede einen fern hält.